Skip to content

Über Mich

Servus in Wien!

Ich heiße Annemarie Geiger und bin Austria Guide (staatlich geprüfte Fremdenführerin). Geboren und aufgewachsen bin ich im Tullner Raum in NÖ, und genau deshalb weiß ich, wie aufregend es ist, wenn man das erste Mal nach Wien kommt.

Nach beruflichen Anfängen in der Pharmabranche, folgte eine längere Weltreise. Danach stand für mich fest, dass meine künftige berufliche Tätigkeit mit Menschen und Sprachen zu tun haben musste. Wie heißt es so schön: Der kürzeste Weg zu sich selbst, führt einmal um die Welt 🙂

Also landete ich im Tourismus, zunächst im Reisebüro, später bei einem Reiseveranstalter. Ich machte mein Hobby zum Beruf und organisierte Gruppen- und Incentivereisen, die ich auch begleitete.

Über mich
Staatlich geprüfte Fremdenführerin

Austria Guide

Staatlich geprüfte Fremdenführerin
10 Jahre weltweite Berufserfahrung

Langjährige Erfahrung

10 Jahre weltweite Berufserfahrung
Touren in Deutsch, Englisch und Spanisch

Drei Sprachen

Touren in Deutsch, Englisch und Spanisch

Nach zehn Jahren weltweiter Reisebegleitung, absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zum Austria Guide, um auch in Wien bzw. in ganz Österreich führen zu dürfen.

Ich liebe es immer wieder, etwas Neues in meiner Lieblingsstadt zu entdecken und dies mit anderen zu teilen. Mein Arbeitsplatz erstreckt sich von den schönsten Plätzen der Stadt, über die vielen Museen und Paläste, bis hin zu den weniger bekannten Ecken.

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Reisebus, Minivan oder Limousine, vielleicht aber auch ganz klassisch in einer Kutsche – du entscheidest, wie du die Stadt erkunden möchtest und ich begleite dich dabei 🙂


„Wien ist eine der schönsten und lebenswertesten Städte der Welt – komm mit mir auf Entdeckungsreise und lass dich von meiner Begeisterung anstecken.“